Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kriminelle

Kriminelle

Roman.

von Philippe Djian

Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2001 Diogenes
ISBN 978-3-257-23251-6
 

Hauptbeschreibung

Auch fünf Jahrzehnte Lebenserfahrung sind keine Garantie dafür, dass nun alles leichter ginge – im Gegenteil. Francis' Vater wird zum Pflegefall, seine Lebensgefährtin lässt ihn fallen, mit seinem Bruder spricht Francis schon seit Jahren nicht, was sein Sohn erzählt, versteht er nicht. ›Kriminelle‹ handelt vom Horror der Midlife-crisis und den unspektakulären Mördern, die ihre eigenen Ideale auf dem Gewissen haben.


Philippe Djian

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, ist viel herumgekommen. Er lebte in New York, Florenz, Bordeaux und Lausanne und wohnt heute in Biarritz und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Philippe Djian sein erstes Manuskript. Sein dritter Roman, ›Betty Blue‹, wurde zum Kultbuch. ›Oh …‹ erhielt 2012 den Prix Interallié und wurde mit Isabelle Huppert unter dem Titel ›Elle‹ verfilmt.

Verfügbar in Filiale: