Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Scherben
Taschenbuch
320 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2003 Diogenes
ISBN 978-3-257-23365-0
 

Werbliche Überschrift

Glück, Glas und Knochen – so vieles ist zerbrechlich. Eine brutale Verbrecherbande ist hinter einem mysteriösen Videoband her, und wo sie nichts findet, hinterlässt sie Scherben. Bei Gerard Logan geht fast alles zu Bruch, nur nicht sein Mut und sein Sinn für Gerechtigkeit.


Hauptbeschreibung

Gerard Logan ist Glasbläser und betreibt sein Metier mit Enthusiasmus. Flexibel in heißem, zerbrechlich in kaltem Zustand, durchsichtig und in allen Farben leuchtend – aus Glas sind seine Träume gemacht. Die aber werden rücksichtslos zerschmettert: Gerards Freund, der Jockey Martin Stukely, hatte ihm kurz vor seinem Tod auf der Rennbahn ein Videoband übergeben lassen, das offensichtlich so heiße Informationen enthält, daß alle Welt dahinter her ist. Insbesondere eine Verbrecherbande, der jedes Mittel recht ist, Scherben inklusive…


Zitat aus einer Besprechung

»Seine Fans wussten, was sie erwartete. Eine klare Sprache, ein unverbauter Plot und die handfeste Lösung eines Falles.«


Dick Francis

Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Fast 50 Jahre lang schrieb er Thriller, die das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Seine 42 Romane wurden alle Bestseller. Dick Francis starb 2010.

Verfügbar in Filiale: