Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Buckel

Der Buckel

Geschichten

von Hugo Loetscher

Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-23449-7
 

Werbliche Überschrift

Zirkus und Zuchthaus, ausbrechende Vulkane und versiegende Gefühle, Verwandlungskünstler und Sprachverwirrte, selbsternannte Wohltäter und Todeskandidaten spielen ihre Rolle in diesen Geschichten…


Hauptbeschreibung

Neunzehn Geschichten, darunter zahlreiche unveröffentlichte, von einzigartiger Vielfalt. Ein Thema kehrt immer wieder in den knapp fünfzig Jahren ihres Entstehens: »Der Buckel« steht für den lädierten Menschen, den Ausgestoßenen und Benachteiligten. Geschichten von wunderbarer Präzision und abgründiger Leichtigkeit, die in Pointen von oft aphoristischer Erkenntnisschärfe gipfeln.


Zitat aus einer Besprechung

»Der einzige wirkliche Weltautor seiner Generation.«


Hugo Loetscher

Hugo Loetscher (1929 – 2009) wurde mit Romanen wie ›Abwässer‹ und ›Der Immune‹ zu einem der bekanntesten Schweizer Schriftsteller und Publizisten. Als Journalist bereiste er regelmäßig Lateinamerika, Südostasien und die USA. Ein besonderes Interesse hatte er immer für das Medium Fotografie. Hugo Loetscher, der in Zürich lebte, war Gastdozent an Universitäten in der Schweiz, den USA, Deutschland und Portugal sowie Mitglied der Darmstädter Akademie für Sprache und Dichtung. 1992 wurde er mit dem Großen Schiller-Preis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale: