Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Rabenbrüder

Rabenbrüder

Roman

von Ingrid Noll

Taschenbuch
288 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
10. Auflage
2004 Diogenes
ISBN 978-3-257-23454-1
 

Werbliche Überschrift

n Rabenbrüder beschreibt Ingrid Noll ihre eigene und die Erbengeneration: Familiensinn, mütterliche Liebe, väterliche Sorgen und rivalisierende Geschwister – wer überlebt, wird nicht verraten!


Hauptbeschreibung

er verträumte Paul und der jüngere, lebenslustige Achim sind Rabenbrüder, und auch in der Familie herrscht nicht ewiger Friede, als man sich zum Totenschmaus im Mainzer Elternhaus versammelt. Wie schon ein altes Sprichwort sagt: Wenn Gott mit dem Tod kommt, dann naht der Teufel mit den Erben!


Zitat aus einer Besprechung

»Ingrid Noll, immer noch die originellste Krimi-Autorin deutscher Sprache.«


Ingrid Noll

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autor:innen für ihr Gesamtwerk.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig