Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Eine Liebe fürs ganze Leben

Eine Liebe fürs ganze Leben

von Viktorija Tokarjewa

Taschenbuch
160 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2005 Diogenes
ISBN 978-3-257-23480-0
 

Werbliche Überschrift

Eine bewegende, traurig-schöne Liebesgeschichte.


Hauptbeschreibung

Wieviel wirklich große Lieben kann man in seinem Leben haben? Eine, findet Irina – wenn man Glück hat. Als sie nach einer gescheiterten Ehe schon nichts mehr vom Leben erwartet, lernt sie Kjamal kennen. Kjamal ist Aserbaidschaner, jung, schön, und er riecht nach Erdbeeren. Er liebt Irina, aber heiraten kann er sie nicht.


Zitat aus einer Besprechung

»Viktorija Tokarjewa schreibt wie die Transsibirische Eisenbahn auf Ecstasy – mit Volldampf in die herrliche Katastrophe.«


Viktorija Tokarjewa

Viktorija Tokarjewa, 1937 in St. Petersburg (Leningrad) geboren, studierte nach kurzer Zeit als Musikpädagogin an der Moskauer Filmhochschule das Drehbuchfach. 15 Filme sind nach ihren Drehbüchern entstanden. 1964 veröffentlichte sie ihre erste Erzählung und widmete sich von da an ganz der Literatur. Sie ist heute eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schriftstellerinnen Russlands und lebt heute in der Nähe von Moskau.

Verfügbar in Filiale: