Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Bauch des Ozeans

Der Bauch des Ozeans

Roman. Ausgezeichnet mit dem LiBeraturpreis 2005 und dem Jugendbuchpreis der Jury der jungen Leser 2005

von Fatou Diome

Taschenbuch
288 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
8. Auflage
2005 Diogenes
ISBN 978-3-257-23521-0
 

Werbliche Überschrift

1:0 für Fatou Diome: Mit ihrem ersten Roman gelangte die 35-Jährige auf Anhieb in die Champions League. In Frankreich seit Erscheinen auf den Bestsellerlisten: 180000 verkaufte Exemplare.


Hauptbeschreibung

Europa ist kein Paradies, auch nicht für Einwanderer aus dem Senegal. Trotzdem will Salies kleiner Bruder Madické nach Frankreich, um als Fußballer reich und berühmt zu werden. Doch die Träume, die auf der kleinen Insel inmitten des Ozeans ersonnen werden, stoßen auf ein Hindernis: die Wirklichkeit.


Zitat aus einer Besprechung

»Eine unglaubliche Karriere.«


Fatou Diome

Fatou Diome wurde 1968 im Senegal geboren. ›Der Bauch des Ozeans‹ über Europa als Traumziel wurde in Deutschland mit dem LiBeraturpreis ausgezeichnet. Fatou Diome habe »mit spielerischem Witz, aber großer Genauigkeit einen Roman geschrieben, der ein komplexes Thema auf unterhaltsame Weise präsentiert«, so die Jury. Fatou Diome lebt seit 1994 in Straßburg.

Verfügbar in Filiale: