Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Fabrikanten

Die Fabrikanten

Roman einer Familie

von Sibylle Mulot

Taschenbuch
400 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2006 Diogenes
ISBN 978-3-257-23546-3
 

Werbliche Überschrift

Ein Roman, so reich und vielfältig wie der Stoff, von dem er handelt – dem Holz. Noch gibt es die Menschen, die er beschreibt: Fabrikanten mit Bildung und Tradition. Wird man ihnen künftig nur noch in Büchern begegnen?


Hauptbeschreibung

Das Schicksal einer Frau – Buchhändlerin und Unternehmerkind –, der es nicht gelingen konnte, sich von familiären Ansprüchen zu befreien. Und der Aufstieg und Niedergang einer Holzfabrikantenfamilie, die Geschichte schrieb und selbst ein Spiegel deutscher Geschichte ist.


Zitat aus einer Besprechung

»Eine gewitzte, gescheite, sehr unterhaltende Erzählerin.«


Sibylle Mulot

Sibylle Mulot wurde 1950 in Reutlingen geboren. Der hugenottische Familienname weckte früh ihr Interesse an Frankreich. Studium der Germanistik und Romanistik in Tübingen, Zürich, Toulouse und Rom. Promotion über Robert Musil. Ausbildung zur Journalistin bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, seit 1980 war sie freie Schriftstellerin. Sibylle Mulot ist am 28. Dezember 2022 in Tübingen gestorben.

Verfügbar in Filiale: