Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Montaigne heute

Montaigne heute

Leben in Zwischenzeiten

von Mathias Greffrath

Taschenbuch
416 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2014 Diogenes
ISBN 978-3-257-23559-3
 

Werbliche Überschrift

Zu einer Zeit, in der alles möglich ist und nichts mehr gewiß, in der alles schaukelt – muß man ganz von vorne anfangen. Mit sich selbst. Mit Montaigne.


Hauptbeschreibung

Mathias Geffrath begegnet Montaigne wie einem väterlichen Freund - mit dem man über alles sprechen kann. Unbefangen nimmt er von ihm, was ihm brauchbar erscheint für unseren eigenen Umgang mit der Welt und mit uns selber. Montaignes 'Essais' erweisen sich auch nach Jahrhunderten noch so frisch wie am ersten Tag. So wird uns der Franzose aus dem 16. Jahrhundert zum Zeitgenossen, sein Buch zum Logbuch, das unsere Lebensreise begleiten und bereichern kann.


Mathias Greffrath

Geboren 1945, ist Essayist und Reporter; er leitete unter anderem die ›Wochenpost‹ und lebt in Berlin.

Verfügbar in Filiale: