Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Frühreifen

Die Frühreifen

Roman

von Philippe Djian

Taschenbuch
400 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-23655-2
 

Werbliche Überschrift

Ein Generationenkonflikt – knallhart, bittersüß und komisch zugleich.


Hauptbeschreibung

Es kracht gewaltig zwischen den Generationen. Selbst oben am Hügel, wo die Villen im Herbstlicht erstrahlen und die Swimmingpools glitzern. ›Sex and drugs and rock 'n' roll‹? Das waren die Ideale der Eltern. Heute ist alles anders. Ein starkes und sensibles Porträt der ›happy few‹ – die es immer zahlreicher gibt und die immer unglücklicher werden.


Philippe Djian

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, ist viel herumgekommen. Er lebte in New York, Florenz, Bordeaux und Lausanne und wohnt heute in Biarritz und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Philippe Djian sein erstes Manuskript. Sein dritter Roman, ›Betty Blue‹, wurde zum Kultbuch. ›Oh …‹ erhielt 2012 den Prix Interallié und wurde mit Isabelle Huppert unter dem Titel ›Elle‹ verfilmt.

Verfügbar in Filiale: