Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Place de la Bastille

Place de la Bastille

Roman

von Leon de Winter

Taschenbuch
160 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2008 Diogenes
ISBN 978-3-257-23669-9
 

Werbliche Überschrift

aul de Wit hat eine Obsession: Er möchte die Geschichte korrigieren. Vor allem die seiner Familie.


Hauptbeschreibung

Paul de Wit hat eine Obsession: Er möchte die Geschichte korrigieren. Vor allem die seiner Familie. Ausgerechnet auf der Place de la Bastille meint er seinen totgeglaubten Zwillingsbruder entdeckt zu haben. In ihm flammt die wahnwitzige Hoffnung auf, sich doch noch mit seiner Geschichte versöhnen zu können.


Zitat aus einer Besprechung

»Leon de Winter hat etwas zu erzählen, und er tut es so gut, daß man nicht genug davon bekommen kann.«


Leon de Winter

Leon de Winter, geboren 1954 in ’s-Hertogenbosch als Sohn niederländischer Juden, arbeitet seit 1976 als freier Schriftsteller und Filmemacher und lebt in den Niederlanden. 2002 erhielt er den ›Welt‹-Literaturpreis, 2006 die Buber-Rosenzweig-Medaille für seinen Kampf gegen Antisemitismus, und 2009 wurde er mit dem Literaturpreis der Provinz Brabant für ›Das Recht auf Rückkehr‹ ausgezeichnet. Seine Romane wurden in 20 Sprachen übersetzt, zuletzt erschien bei Diogenes ›Ein gutes Herz‹ (2013) und ›Geronimo‹ (2016).

Verfügbar in Filiale: