Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Zu Gast bei Dr. Buzzard

Zu Gast bei Dr. Buzzard

Roman

von Hans Werner Kettenbach

Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2008 Diogenes
ISBN 978-3-257-23719-1
 

Werbliche Überschrift

Was ist ein Mann, dessen Frau einfach verschwindet und der dem Werben einer attraktiven anderen dennoch nicht nachgibt? Charakterstark oder ein Volltrottel? Oder einfach im magischen Bann von »Dr. Buzzard«?


Hauptbeschreibung

Zwei Paare über Kreuz; ein millionenschwerer Auftrag von internationalem Gewicht; Savannah, Georgia – eine Stadt mit exotischer Vegetation und alten Spukhäusern; Liebeszauber und schwarze Magie – Zutaten, die nicht nur die Phantasie des etablierten Architekten Schumann ganz schön durcheinanderbringen. ›Zu Gast bei Dr. Buzzard‹ ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Spekulationen, ein subtropischer Sommernachtstraum des 21. Jahrhunderts.


Hans Werner Kettenbach

Hans Werner Kettenbach, geboren 1928, war Journalist und zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim ›Kölner Stadt-Anzeiger‹. Mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman. Insgesamt sind fünfzehn Romane erschienen, von denen fünf verfilmt wurden. Die Kritik hat sie mit den Werken von Sjöwall / Wahlöö (›Plärrer‹), Simenon und Patricia Highsmith (FAZ) verglichen. 2009 erhielt Kettenbach den »Ehrenglauser« für sein Lebenswerk. Er starb am 5. Januar 2018 in Köln.

Verfügbar in Filiale: