Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Späte Liebe

Späte Liebe

Drei Geschichten

von Isaac B. Singer

Taschenbuch
128 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2008 Diogenes
ISBN 978-3-257-23773-3
 

Hauptbeschreibung

Die drei Geschichten dieses Bandes, ›Aktentasche‹, ›Allein‹ und ›Späte Liebe‹, waren die Vorlage für Jan Schüttes (›SuperTex‹ nach Leon de Winter und ›Abschied – Brechts letzter Sommer‹) Verfilmung ›Bis später, Max!‹.


Isaac B. Singer

Isaac Bashevis Singer wurde 1902 in Leoncin (Polen) als Sohn eines Rabbiners geboren. Mit 22 Jahren begann er in Warschau für eine jüdische Zeitung zu schreiben. 1935 wurde er im amerikanischen Exil Redakteur der jiddischen Tageszeitung ›Forverts – Jewish Daily Forward‹. Zu Beginn noch auf Hebräisch, schrieb Singer fortan auch seine Romane und Geschichten auf Jiddisch, von denen ›Enemies‹ und ›Yentl‹ erfolgreich verfilmt wurden. 1978 wurde ihm für sein im Spannungsfeld zwischen der talmudischen Tradition und der rationalen Moderne stehendes Werk der Literaturnobelpreis verliehen. Isaac Bashevis Singer starb 1991 in Miami/Florida.

Verfügbar in Filiale: