Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Seuche

Die Seuche

Roman

von Lukas Hartmann

Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
8. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-23913-3
 

Hauptbeschreibung

Eine Geschichte über Angst, Armut, Magie; über die Auflösung gesellschaftlicher Normen und menschlicher Gemeinschaft angesichts einer Krankheit, deren Ursachen keiner kennt – und über den unbeirrbaren Willen zu leben.


Zitat aus einer Besprechung

»Lukas Hartmann kann das: Geschichte so erzählen, dass sie uns die Gegenwart in anderem Licht sehen lässt.«


Lukas Hartmann

Lukas Hartmann, geboren 1944 in Bern, studierte Germanistik und Psychologie. Er war Lehrer, Journalist und Medienberater. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Bern und schreibt Bücher für Erwachsene und für Kinder. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Schweiz und steht mit seinen Romanen regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Verfügbar in Filiale: