Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Englischer Harem

Englischer Harem

Roman

von Anthony McCarten

Taschenbuch
592 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
18. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-23940-9
 

Werbliche Überschrift

Ein orientalisches Märchen – aus dem heutigen London.


Hauptbeschreibung

Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen.« So beginnt ein provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden … und eine Liebesgeschichte wie keine andere – für diese Zeit.


Zitat aus einer Besprechung

»Anthony McCarten ist unter den literarischen Exporten aus Neuseeland einer der aufregendsten.«


Anthony McCarten

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

Verfügbar in Filiale: