Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Junge und die Taube

Der Junge und die Taube

Roman

von Meir Shalev

Taschenbuch
496 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-23945-4
 

Hauptbeschreibung

ie Geschichte eines Jungen, der mitten im Krieg auf ungewöhnliche Weise gezeugt wurde, der seinen Vater nie kennenlernte und später alles über Vogelkunde und Taubenzucht wissen wollte.


Zitat aus einer Besprechung

»Meir Shalev ist ein großer Verführer, einer, der archaische Geschichten liebt und seine Leser mit wunderschönen Sätzen umwirbt, mit Klugheit und lustvollem Fabulieren.«


Meir Shalev

Meir Shalev (1948–2023) wuchs im Moschaw Nahalal in der Jesreel-Ebene auf, studierte Psychologie und arbeitete viele Jahre als Journalist, Radio- und Fernsehmoderator, ehe er mit vierzig Jahren seinen ersten Roman veröffentlichte. Er wurde mit Büchern wie ›Judiths Liebe‹ oder ›Der Junge und die Taube‹ zu einem der bekanntesten und beliebtesten israelischen Romanciers und erhielt 2006 den Brenner Prize, die höchste literarische Auszeichnung in Israel.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

wenig vorrätig