Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Liebesterror
Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-23946-1
 

Werbliche Überschrift

Die junge Schauspielschülerin Nonna und ihr Dozent Zarenkow waren ein reizendes Paar, auch wenn er zwanzig Jahre älter war als sie. Es hätte eine Pygmalion-Geschichte werden können. Aber: »Dr. Higgins hatte schließlich auch keine Schwiegermutter.«


Hauptbeschreibung

Vier Geschichten über die Liebe in verschiedenster Form: die Mutterliebe, die durchaus nicht immer uneigennützig ist; die Nächstenliebe, durch die eine Notlage in einen Glücksfall verwandelt werden kann; die körperliche Liebe, die auch selbstlos sein kann, und die romantische Liebe, die sehr wohl ganz realistisch enden kann.


Zitat aus einer Besprechung

»Viktorija Tokarjewa schreibt wie die Transsibirische Eisenbahn auf Ecstasy – mit Volldampf in die herrliche Katastrophe.«


Viktorija Tokarjewa

Viktorija Tokarjewa, 1937 in St. Petersburg (Leningrad) geboren, studierte nach kurzer Zeit als Musikpädagogin an der Moskauer Filmhochschule das Drehbuchfach. 15 Filme sind nach ihren Drehbüchern entstanden. 1964 veröffentlichte sie ihre erste Erzählung und widmete sich von da an ganz der Literatur. Sie ist heute eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schriftstellerinnen Russlands und lebt heute in der Nähe von Moskau.

Verfügbar in Filiale: