Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das starke Geschlecht

Das starke Geschlecht

Roman

von Hans Werner Kettenbach

Taschenbuch
448 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2011 Diogenes
ISBN 978-3-257-24051-1
 

Werbliche Überschrift

Ein ebenso heftiger wie deftiger Roman über die Schrecken des Alters – und die trotzdem sich behauptende erotische Vitalität.


Hauptbeschreibung

›Das starke Geschlecht‹ handelt von der Angst vor dem Altern, verpackt in einen Thriller um einen Gerichtsprozess, in dem es definitiv nicht nur um die Frage geht: Welche Partei bekommt Recht, sondern: Wer ist in Wirklichkeit das starke Geschlecht?


Hans Werner Kettenbach

Hans Werner Kettenbach, geboren 1928, war Journalist und zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim ›Kölner Stadt-Anzeiger‹. Mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman. Insgesamt sind fünfzehn Romane erschienen, von denen fünf verfilmt wurden. Die Kritik hat sie mit den Werken von Sjöwall / Wahlöö (›Plärrer‹), Simenon und Patricia Highsmith (FAZ) verglichen. 2009 erhielt Kettenbach den »Ehrenglauser« für sein Lebenswerk. Er starb am 5. Januar 2018 in Köln.

Verfügbar in Filiale: