Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Sommerlügen

Sommerlügen

Geschichten

von Bernhard Schlink

Taschenbuch
288 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
9. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-24169-3
 

Werbliche Überschrift

Nach ›Liebesfluchten‹ (650 000 verkaufte Exemplare) der neue Band mit Geschichten von Bernhard Schlink.


Hauptbeschreibung

Lebensentwürfe, Liebeshoffnungen, Alterseinsichten – was ist Illusion, und was stimmt? Was bleibt, wenn eine Illusion zerplatzt? Die Flucht in eine andere? Weil das Leben ohne Lebenslügen nicht zu bewältigen ist? Sieben irritierend-bewegende Geschichten von Bernhard Schlink.


Zitat aus einer Besprechung

»Bernhard Schlink gehört zu den größten Begabungen der deutschen Gegenwartsliteratur. Er ist ein einfühlsamer, scharf beobachtender und überaus intelligenter Erzähler. Seine Prosa ist klar, präzise und von schöner Eleganz.«


Bernhard Schlink

Bernhard Schlink, 1944, Jurist, lebt in Berlin und New York. Sein erster Roman ›Selbs Justiz‹ erschien 1987; sein 1995 veröffentlichter Roman ›Der Vorleser‹, in über 50 Sprachen übersetzt, mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und 2009 von Stephen Daldry mit Kate Winslet unter dem Titel ›The Reader‹ verfilmt, machte ihn weltweit bekannt. Zuletzt erschien von ihm der Roman ›Das späte Leben‹ (2023).

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig