Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Eine Handvoll Staub

Eine Handvoll Staub

Roman

von Evelyn Waugh

Taschenbuch
352 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Diogenes
ISBN 978-3-257-24382-6
 

Werbliche Überschrift

Was gibt es Barbarischeres als den sogenannten zivilisierten Menschen?


Hauptbeschreibung

Tony Last gehört zur aussterbenden Spezies des Ehrenmanns. Er ist stolzer Besitzer von Hetton Abbey, treuer Gatte und liebevoller Vater. Doch bald zerfällt Tonys Glück zu einer Handvoll Staub. Denn seine Frau langweilt sich und macht ihm die Hölle heiß. Er reist ins Amazonasgebiet – aber der Hölle entkommt er nicht. Ein Porträt der dekadenten englischen Gesellschaft der dreißiger Jahre, in der gefeierten Neuübersetzung von pociao.


Zitat aus einer Besprechung

»Waugh zu lesen ist ein lohnender Genuß.«


Evelyn Waugh

Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der seit seiner Studienzeit eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton, Somerset.

Verfügbar in Filiale: