Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Enkel für Anfänger

Enkel für Anfänger

Mit Zeichnungen von Loriot

von Reinhart G.E. Lempp; Loriot

Taschenbuch
64 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2016 Diogenes
ISBN 978-3-257-24386-4
 

Werbliche Überschrift

Kinder, die selber Kinder bekommen, können dieses Büchlein ihren Eltern schenken, sie können es aber auch selber lesen und dann besser mit ihren Eltern, die jetzt Großeltern sind, zu Rande kommen.


Hauptbeschreibung

Dies ist ein Büchlein für Großeltern, die von Enkeln träumen oder sich vor Enkeln fürchten. Es ist aber auch ein Buch für Eltern, die es ihren Eltern schenken oder selber lesen können, um dann besser mit ihren Eltern, die jetzt Großeltern sind, zu Rande zu kommen.


Zitat aus einer Besprechung

»Loriot ist der Größte. Wenn nicht der Einzige.«


Reinhart G.E. Lempp

Reinhart Lempp wurde 1923 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitete zunächst als Arzt und war dann Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universität Tübingen sowie Inhaber des Lehrstuhls. Seit 1989 war er emeritiert und lebte in Stuttgart. Er war Ehrendoktor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Werke. Professor Lempp war verheiratet, hatte sechs Kinder und dreizehn Enkel. Er starb 2012 in Stuttgart.

Loriot

Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ›Stern‹, ›Weltbild‹ und ›Quick‹ machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ›Ödipussi‹ und ›Pappa ante portas‹, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.

Verfügbar in Filiale: