Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Tod des Odysseus

Der Tod des Odysseus

von Petros Markaris

Taschenbuch
224 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Diogenes
ISBN 978-3-257-24413-7
 

Werbliche Überschrift

Die Irrfahrt des Odysseus – sie findet gerade tausendfach im Mittelmeer statt.


Hauptbeschreibung

Sieben Geschichten über Irrfahrer und Glückssucher in Griechenland, Deutschland und in der Türkei. Über Verbrechen aus Hass, Neid und Angst gegenüber Rivalen und Fremden. Auch Kommissar Charitos tritt auf und beweist einmal mehr, dass finstere Zeiten nur mit Humor und Zusammenhalt zu überstehen sind. Der große griechische Krimiautor Petros Markaris – selbst ein Grenzgänger zwischen den Kulturen – gibt sich hier sehr persönlich.


Zitat aus einer Besprechung

»Selten segelt Literatur so hart am Wind der Aktualität wie in den Krimis von Petros Markaris.«


Petros Markaris

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Verfügbar in Filiale: