Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Offshore

Offshore

Ein Fall für Kostas Charitos

von Petros Markaris

Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2018 Diogenes
ISBN 978-3-257-24452-6
 

Werbliche Überschrift

Griechenland erlebt einen unverhofften Aufschwung. Aber woher kommt das Geld? Der zehnte Fall für Kommissar Kostas Charitos Wenn Investition nur ein anderer Name für Geldwäsche ist Petros Markaris sieht im Privaten immer auch das Politische und umgekehrt


Hauptbeschreibung

Der Mord an einem Beamten wird in null Komma nichts aufgeklärt, doch Kommissar Charitos misstraut der Sache. Wie überhaupt alles um ihn herum zu schön ist, um wahr zu sein. Die Leute genießen das Leben, als hätte es nie eine Krise gegeben. Das schnelle Geld fordert jedoch seinen Tribut: Der Mord an dem Beamten war erst der Anfang.


Zitat aus einer Besprechung

»Selten segelt Literatur so hart am Wind der Aktualität wie in den Krimis von Petros Markaris.«


Petros Markaris

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Verfügbar in Filiale: