Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Jack
Taschenbuch
256 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-24479-3
 

Werbliche Überschrift

Ein raffiniertes Spiel mit Biographien.


Hauptbeschreibung

Er ist nur noch ein Abglanz seiner selbst und säuft sich in Florida zu Tode: Jack Kerouac, Idol der Beatniks, der einst das Leben seines Freundes Neal Cassady ausschlachtete, um es zu ›dem‹ Kultroman der Jugendbewegung zu verdichten, ›Unterwegs‹. Da steht aus heiterem Himmel eine Literaturstudentin vor seiner Tür. Ihr Traum: als seine erste Biographin sein Leben aufzuschreiben. Jack weigert sich und lässt sich doch von Jans Bewunderung zu einem Blick zurück verführen. Ein Trip, aus dem keiner der Beteiligten heil zurückkommt.


Zitat aus einer Besprechung

»Anthony McCarten ist unter den literarischen Exporten aus Neuseeland einer der aufregendsten.«


Anthony McCarten

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

Verfügbar in Filiale: