Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Leinsee
Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-24517-2
 

Werbliche Überschrift

Das Debüt einer Ausnahmeautorin Frech und einfühlsam, fordernd und klug »Wenn seine Mutter jetzt starb, dann saß er wenigstens an einem Tisch mit Tischdecke.« Eine Liebesgeschichte zwischen großer Trauer und großem Glück Ein Debüt, das Aufsehen erregen wird


Hauptbeschreibung

Karl ist noch nicht einmal dreißig und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.


Anne Reinecke

Anne Reinecke wurde 1978 in Meißen geboren. 1984 siedelten ihre Eltern mit ihr nach Westdeutschland u¨ber. Seit Ende der 90er lebt sie in Berlin, wo sie Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studierte und fu¨r verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtfu¨hrerin gearbeitet hat. Ihr Debu¨troman ›Leinsee‹ war nominiert fu¨r den Debu¨tpreis der LitCologne und stand auf der Shortlist fu¨r das Lieblingsbuch der Unabhängigen (WUB). Sie ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Verfügbar in Filiale: