Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Drei Grazien

Drei Grazien

Ein Fall für Kostas Charitos

von Petros Markaris

Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-24519-6
 

Werbliche Überschrift

Wenn Akademiker zu viel Macht haben.


Hauptbeschreibung

Kostas Charitos und seine Frau Adriani machen Urlaub in Epirus. Dort lernen sie die »drei Grazien« kennen, die nichts aufregender finden, als einen echten Kommissar kennenzulernen. Dabei ist die Arbeit vor allem aufreibend. Zurück in Athen erwartet Charitos ein brutaler Fall. Ein Uni-Professor wurde vergiftet, und mörderische Intrigen verunsichern den akademischen Betrieb.


Zitat aus einer Besprechung

»Selten segelt Literatur so hart am Wind der Aktualität wie in den Krimis von Petros Markaris.«


Petros Markaris

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Verfügbar in Filiale: