Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Untergrundmann

Der Untergrundmann

von Ross Macdonald

Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Diogenes
ISBN 978-3-257-24616-2
 

Werbliche Überschrift

Ross Macdonalds berühmtester Fall


Hauptbeschreibung

Während ein Waldbrand die Küste Kaliforniens bedroht, sucht Detektiv Lew Archer verzweifelt nach dem kleinen Ronny Broadhurst. Geht es um Lösegeld oder um Erpressung in einem Ehekrieg? Erst müssen alte Leichen ausgegraben werden, bevor es Archer gelingt, das ganze Ausmaß des Familiendramas zu enthüllen. Ein Krimiklassiker in hochgelobter Neuübersetzung, mit einem Nachwort von Donna Leon.


Zitat aus einer Besprechung

»Die intelligente Konstruktion, die Kunst der Charakterisierung und die verbale Treffsicherheit sorgen immer wieder dafür, daß man Ross Macdonald treu bleibt.«


Ross Macdonald

Ross Macdonald (1915–1983) zählt zu den besten amerikanischen Kriminalautoren des 20. Jahrhunderts. Er wird in Großbritannien und Amerika und nun auch bei uns wiederentdeckt. Seine Kriminalromane gelten als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. Ross Macdonald war Präsident der Mystery Writers of America. 1964 gewann er den Silver, 1965 den Gold Dagger Award.

Verfügbar in Filiale: