Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Glück und andere Meistererzählungen

Glück und andere Meistererzählungen

Und andere Meistererzählungen. Mit e. Vorw. v. Anthony McCarten

von Katherine Mansfield

Hardcover
400 Seiten; 14.4 cm x 9 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-26101-1
 

Hauptbeschreibung

Anton Cechov war ihr Lehrmeister, und wie bei Cechov sind es die kleinen, scheinbar profanen Dinge, die Katherine Mansfields Aufmerksamkeit bannten. Das zeigen die hier versammelten Geschichten, die Mansfield in den letzten Jahren ihres Lebens geschrieben hat und die zum Besten gehören, was in diesem Genre je erreicht wurde.


Zitat aus einer Besprechung

»Die englische Literatur verdankt den Frauen viel, und eine der eigenartigsten und liebenswertesten Begabungen war Katherine Mansfield.«


Katherine Mansfield

Katherine Mansfield wird oft in einem Atemzug mit englischen Schriftstellern wie Thomas Hardy, Virginia Woolf oder T. S. Eliot genannt. Geboren wurde sie jedoch 1888 in Wellington, Neuseeland. 1903 verlässt sie ihre Heimat und geht nach London, taucht ein ins Treiben der literarischen Bohème. Sie hat Beziehungen zu Männern und Frauen; nach einer Fehlgeburt und dem Scheitern einer Ehe stirbt sie 1923, erst 34 Jahre alt, in Fontainebleau an Tuberkulose.

Verfügbar in Filiale: