Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die imaginäre Freundin

Die imaginäre Freundin

Vom Ringen und Schreiben

von John Irving

Hardcover
240 Seiten; 14.4 cm x 9 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Diogenes
ISBN 978-3-257-26165-3
 

Werbliche Überschrift

John Irvings freimütiges Selbstporträt als Ringer und Schriftsteller.


Hauptbeschreibung

Mit 19 wusste Irving schon genau, was er wollte: ringen und Romane schreiben. Bis zum Durchbruch von Garp machte er Wien mit seinem Motorrad unsicher und trainierte an amerikanischen Universitäten Ringermannschaften und angehende Schriftsteller. John Irving ganz privat, unspektakulär und sympathisch.


Zitat aus einer Besprechung

»Jeder, der einmal versucht hat zu erklären, was in John Irvings Büchern ›passiert‹, ist wohl gescheitert. Das ist Teil ihrer Qualität.«


John Irving

John Irving, geboren 1942 in Exeter, New Hampshire, lebt in Toronto und ist einer der begnadetsten Autoren Nordamerikas. Seine bisher 14 Romane wurden alle Weltbestseller, vier davon verfilmt. 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für die Verfilmung seines Romans ›Gottes Werk und Teufels Beitrag‹.

Verfügbar in Filiale: