Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Selbs BetrugOverlay E-Book Reader
E-Book (EPUB)
352 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-60039-1
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Selb lebt in Mannheim. Er hat eine Vergangenheit als NaziStaatsanwalt, eine Gegenwart als Privatdetektiv und weiß nicht, ob er mit fast 70 Jahren noch eine Zukunft hat. Er raucht. Er hat eine Freundin, Brigitte, und einen Kater, Turbo. Er spielt Schach. Aber er löst seine Fälle nicht wie Schachprobleme. Er verstrickt sich in sie, und die Wahrheit, die er herausfindet, ist stets auch eine Wahrheit über ihn selbst.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Bernhard Schlink, 1944, Jurist, lebt in Berlin und New York. Sein erster Roman ›Selbs Justiz‹ erschien 1987; sein 1995 veröffentlichter Roman ›Der Vorleser‹, in über 50 Sprachen übersetzt, mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und 2009 von Stephen Daldry mit Kate Winslet unter dem Titel ›The Reader‹ verfilmt, machte ihn weltweit bekannt. Zuletzt erschien von ihm der Roman ›Die Enkelin‹ (2021).


Verfügbar in Filiale: