Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Schönen und VerdammtenOverlay E-Book Reader

Die Schönen und Verdammten

von F. Scott Fitzgerald

E-Book (EPUB)
608 Seiten
Sprache Deutsch
2. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-60271-5
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Ihr Leben ist eine ewige Party mit immer neuen Cocktails und neuen Melodien des Jazz Age. Gloria und Anthony sind Dandys: exzentrisch, jung, schön, verschwenderisch und verdammt. Denn alles endet in einem schrecklichen Kater. Ein Roman, wie Liebende galant zur Hölle fahren, vom schillerndsten Vertreter der Lost Generation.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, wurde schon mit seinem ersten Roman, ›Diesseits vom Paradies‹, auf einen Schlag berühmt und stand mit seiner Frau Zelda im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. ›Der große Gatsby‹, sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.


F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, wurde schon mit seinem ersten Roman, ›Diesseits vom Paradies‹, auf einen Schlag berühmt und stand mit seiner Frau Zelda im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. ›Der große Gatsby‹, sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.

Verfügbar in Filiale: