Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Gute an der Mafia ist, dass sie sich gegenseitig umlegenOverlay E-Book Reader

Das Gute an der Mafia ist, dass sie sich gegenseitig umlegen

Aufsätze neapolitanischer Kinder

von Marcello D'Orta; Don Luigi Merola

E-Book (EPUB)
160 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-60365-1
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Ermuntert von einem jungen Anti-Camorra-Pfarrer und einem Lehrer erzählen Kinder und Jugendliche aus Neapel von ihrem Alltag und ihren Erfahrungen mit der Mafia, von ihren Hoffnungen und Träumen. Ihre Texte zu den drastischen Zuständen in ihrer Stadt verblüffen und berühren umso mehr, als sie so authentisch und fröhlich daherkommen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Marcello D'Orta, geboren 1953 in Neapel, war jahrelang Lehrer im neapolitanischen Umland, zuletzt im erdbebengeschädigten Arzano. Mit seinen Aufsatzsammlungen hat er international großen Erfolg. ›Io speriamo che me la cavo‹ (›In Afrika ist immer August‹, detebe 22632) wurde von Lina Wertmüller verfilmt.Don Luigi Merola, geboren 1972 in Neapel, wurde als Anti-Camorra-Priester bekannt. Er war Pfarrer in den schwierigsten Stadtvierteln Neapels, bevor er die Stiftung ›'A voce d' 'è creature‹ (Die Stimme der Kinder) gründete, eine Tagesstätte für Kinder aus Problemvierteln, und zwar in der beschlagnahmten Villa eines inhaftierten Camorra-Bosses.


Marcello D'Orta

Marcello D'Orta, geboren 1953 in Neapel, war jahrelang Lehrer im neapolitanischen Umland, zuletzt im erdbebengeschädigten Arzano. Mit seinen Aufsatzsammlungen hat er international großen Erfolg. ›Io speriamo che me la cavo‹ (›In Afrika ist immer August‹, detebe 22632) wurde von Lina Wertmüller verfilmt.

Don Luigi Merola

Don Luigi Merola, geboren 1972 in Neapel, wurde als Anti-Camorra-Priester bekannt. Er war Pfarrer in den schwierigsten Stadtvierteln Neapels, bevor er die Stiftung ›'A voce d' 'è creature‹ (Die Stimme der Kinder) gründete, eine Tagesstätte für Kinder aus Problemvierteln, und zwar in der beschlagnahmten Villa eines inhaftierten Camorra-Bosses.

Verfügbar in Filiale: