Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
WeihnachtsliedOverlay E-Book Reader

Weihnachtslied

Eine Gespenstergeschichte

von Charles Dickens; Tatjana Hauptmann

E-Book (EPUB)
192 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-60393-4
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Gehört zu jedem Weihnachtsfest: die weltberühmte, bei Groß und Klein beliebte Geschichte von der wundersamen Wandlung des Geizhalses Ebenezer Scrooge. Der Klassiker in neuer Übersetzung von Melanie Walz.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Charles Dickens wurde 1812 in Landport geboren. Er arbeitete für mehrere Zeitungen, in denen er ab 1833 auch Skizzen veröffentlichte. Diese brachten ihm den Auftrag für seinen ersten Fortsetzungs
roman (›Die Pickwickier‹) ein, der ihn berühmt machte. Es folgten Meisterwerke wie ›Oliver Twist‹ und ›David Copperfield‹. Charles Dickens starb 1870 bei Rochester.


Charles Dickens

Charles Dickens wurde 1812 in Landport geboren. Er arbeitete für mehrere Zeitungen, in denen er ab 1833 auch Skizzen veröffentlichte. Diese brachten ihm den Auftrag für seinen ersten Fortsetzungs roman (›Die Pickwickier‹) ein, der ihn berühmt machte. Es folgten Meisterwerke wie ›Oliver Twist‹ und ›David Copperfield‹. Charles Dickens starb 1870 bei Rochester.

Verfügbar in Filiale: