Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Face to FaceOverlay E-Book Reader

Face to Face

Thomas David im Gespräch mit Philip Roth, Kazuo Ishiguro, Ian McEwan, Zadie Smith u. v. a.

von Thomas David

E-Book (EPUB)
656 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Diogenes Verlag AG
ISBN 978-3-257-60907-3
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Seit Mitte der neunziger Jahre befindet sich Thomas David in einem kontinuierlichen Gespräch mit der Gegenwartsliteratur. Bedeutende englischsprachige Autoren wie John Banville, Don DeLillo, Patricia Highsmith, Kazuo Ishiguro, Ian McEwan, Toni Morrison, Muriel Spark, Graham Swift, Philip Roth und Zadie Smith hat er z.T. wiederholt zu ihren Arbeitsweisen und gesellschaftspolitischen Themen ihrer Zeit befragt. Herausgekommen ist ein Buch über das Wesentliche nicht nur beim Schreiben, sondern auch im Leben.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Thomas David, geboren 1967 in Stadthagen, studierte Anglistik und Kunstgeschichte in Hamburg und London. Seit 1995 schreibt er für Zeitungen und Zeitschriften mit dem Schwerpunkt britische und amerikanische Literatur. Er hat mehrere Jugendsachbücher verfasst und ist Autor zahlreicher Kulturfeatures. 2015 war er Writer-in-Residence der ›Paris Review‹. Letzte Buchveröffentlichungen waren die Monographie ›Philip Roth‹ und der Gesprächsband ›Nahaufnahme Luk Perceval‹.


Thomas David

Thomas David, geboren 1967 in Stadthagen, studierte Anglistik und Kunstgeschichte in Hamburg und London. Seit 1995 schreibt er für Zeitungen und Zeitschriften mit dem Schwerpunkt britische und amerikanische Literatur. Er hat mehrere Jugendsachbücher verfasst und ist Autor zahlreicher Kulturfeatures. 2015 war er Writer-in-Residence der ›Paris Review‹. Letzte Buchveröffentlichungen waren die Monographie ›Philip Roth‹ und der Gesprächsband ›Nahaufnahme Luk Perceval‹.

Verfügbar in Filiale: