Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Die schönsten Geschichten aus Tausendundeiner Nacht

von Urs Widmer; Tatjana Hauptmann; Thomas Piper

Hörbuch (MP3)
Sprache Deutsch
2014 Diogenes Hörbücher
ISBN 978-3-257-69271-6
Hörprobe mp3
 

Hauptbeschreibung

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. 1968 wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung ›Alois‹, selbst zum Autor. In Frankfurt rief er 1969 zusammen mit anderen Lektoren den ›Verlag der Autoren‹ ins Leben. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Heimito-von-Doderer-Literaturpreis (1998) sowie dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2007) ausgezeichnet. Urs Widmer starb 2014 in Zürich.Tatjana Hauptmann, geboren 1950 in Wiesbaden, lebt in Graubünden. Sie ist Autorin und Illustratorin vieler Kinderbücher. Für den Diogenes Verlag illustrierte sie u.a. ›Das große Märchenbuch‹, ›Das große Balladenbuch‹, Theodor Storms ›Der kleine Häwelmann‹ und zuletzt ›Peter Pan‹.


Edition

1. Aufl.


Verfügbar in Filiale: