Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Kinderfrau, 7 Audio-CD

Die Kinderfrau, 7 Audio-CD

Ein Fall für Kostas Charitos

von Petros Markaris

Audio
132 mm x 130 mm
Sprache Deutsch
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-80264-1
 

Besprechung

»Markaris' Kommissar Kostas Charitos hat längst Kultstatus.« Welt am Sonntag Welt am Sonntag

Langtext

Was in Istanbul geschah, ist nun viele Jahrzehnte her. Und doch findet die neunzigjährige Kinderfrau keine Ruhe sie hat noch alte Rechnungen zu begleichen. Kommissar Charitos folgt ihren Spuren: Sie führen nach Konstantinopel, in eine Vergangenheit mit zwei Gesichtern einem schönen und einem hässlichen.   Petros Markaris präsentiert mit Die Kinderfrau einen Roman voll Nostalgie  sein bisher persönlichstes Buch."


Beschreibung für Leser

Lesung.
Ungekürzte Ausgabe


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.


Verfügbar in Filiale: