Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die schönsten Kinderlieder

Die schönsten Kinderlieder

Aus dem Großen Liederbuch von Tomi UngererKinderliederbuchHörbuch

von Heike Makatsch; Max Martin Schröder

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
12. Auflage
2009 Diogenes
ISBN 978-3-257-80281-8
 

Hauptbeschreibung

Von ›Der Kuckuck und der Esel‹ über ›Wenn ich ein Vöglein wär‹ bis zu ›Ade zur guten Nacht‹: Heike Makatsch und derhundmarie bringen zwölf altbekannte und heiß geliebte Kinderlieder zu Gehör, die nicht nur Kinderbeine und -hände zum Tanzen und Klatschen anregen, sondern auch Erwachsene zum Zuhören und Mitsingen anstiften. Aufregend instrumentiert und wunderbar zeitlos interpretiert. Mit allen Noten und Liedtexten zum Mitsingen im Booklet. Und vor allem: mit Tomi Ungerers Zeichnungen aus ›Das große Liederbuch‹!


Heike Makatsch

Heike Makatsch, geboren 1971 in Düsseldorf, hat sich 1996 mit ›Männerpension‹ als Film- und Theaterschauspielerin etabliert. Sie wurde u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Die Mutter dreier Töchter lebt in Berlin.

Max Martin Schröder

Max Schröder, geboren 1974 in Hamburg, spielt Instrumente, schreibt und arrangiert Musik und ist Mitglied der Band ›Die Höchste Eisenbahn‹. Als ›derhundmarie‹ veröffentlichte er Alben u.a. mit Olli Schulz. Der Vater zweier Töchter lebt in Berlin.

Verfügbar in Filiale: