Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Schlangenmaul

Das Schlangenmaul

von Jörg Fauser

Audio
12.5 cm x 14 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Diogenes
ISBN 978-3-257-80404-1
 

Werbliche Überschrift

Jörg Fauser – 75. Geburtstag am 16. Juli 2019. »Für wen arbeitest du, Harder?« »Für Bargeld.«


Hauptbeschreibung

»Bergungsexperte für außergewöhnliche Fälle« nennt sich Heinz Harder, arbeitsloser und abgebrannter Illustriertenschreiber, in der geschalteten Anzeige. Seine erste Klientin ist reich und schön, und für den »Journalisten, Detektiv und Ritter« wird es zunehmend gefährlich im Berlin der windigen Geschäftsmänner, illegalen Clubs und dubiosen Politikmachenschaften, wohin ihn die Spur der verschwundenen Tochter führt.


Zitat aus einer Besprechung

»Was er schrieb, brannte sich ein.«


Jörg Fauser

Jörg Fauser wurde 1944 bei Frankfurt am Main geboren. Nach Abitur und abgebrochenem Studium lebte er längere Zeit in Istanbul und London. Er arbeitete u.a. als Aushilfsangestellter, Flughafenarbeiter, Nachtwächter. Ab 1974 widmete er sich hauptberuflich dem Schreiben. Seine Romane, Gedichte, Reportagen und Erzählungen sind eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Literatur. Jörg Fauser verunglückte 1987 in der Nacht nach seinem Geburtstag tödlich bei München auf der Autobahn.

Verfügbar in Filiale: