Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Torre del Oro, Seville (Postkarte, 20 Ex)

Torre del Oro, Seville (Postkarte, 20 Ex)

von Christoph Niemann

Allg. Handelsw.
14.8 cm x 10.5 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Diogenes
ISBN 978-3-257-88986-4
 

Hauptbeschreibung

Christoph Niemann erzählt mit seinen Bildern die Geschichten ferner und naher Orte. Es sind Beobachtungen über das Unterwegssein, das Ankommen, das Eintauchen, über die Melancholie beim Reisen und das Abenteuer in der Fremde, über skurrile Begegnungen und faszinierende Erlebnisse. Meisterhafte, ikonische Zeichnungen, die mit wenigen Strichen die Magie, das Licht und die Stimmung eines Ortes einzufangen vermögen. 20 Postkarten mit einem Motiv aus Christoph Niemanns Band ›Souvenir‹ zum Abreißen und Fernweh verschicken.


Zitat aus einer Besprechung

»Christoph Niemann hat den schönsten Strich unserer Zeit – seine Zeichnungen und Aquarelle haben eine subtile Leichtigkeit, einen Schalk und eine poetische Qualität, die ihresgleichen suchen. Sie sind dekorativ und gleichzeitig narrativ.«


Christoph Niemann

Christoph Niemann, geboren 1970 in Waiblingen, ist Illustrator, Graphiker und Autor verschiedener Bücher. Seit 1998 hat er über 20 Cover für den ›New Yorker‹ gestaltet, seine Illustrationen erscheinen in verschiedenen Zeitschriften. 2010 wurde er in die Art Directors Club Hall of Fame aufgenommen. Christoph Niemann lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Berlin.

Verfügbar in Filiale: