Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Pelle und Pinguine 2: Auch ein Eisbär geht zur Schule

Pelle und Pinguine 2: Auch ein Eisbär geht zur Schule

1 CD

von Henning Callsen

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Silberfisch
ISBN 978-3-7456-0031-5
 

Hauptbeschreibung


Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Doch dann wird ausgerechnet Papa Eisbär an die Eisbärenschule bestellt! Bestimmt als Lehrer, meint er. Dort angekommen, erweist sich das jedoch als Irrtum, und Papa Eisbär muss mit Pelle und Pinguine die Schulbank drücken. Und es beginnt ein turbulenter Schultag, den auch die Lehrerin nicht vergessen wird …



Werbliche Überschrift

In der Eisbärenschule


Henning Callsen

Henning Callsen, 1965 geboren, wuchs auf einem Bauernhof in der Nähe von Schleswig auf. Er ist als Werbetexter tätig und lebt in Wien. Die Reihe um Pelle und Pinguine ist sein erstes Buchprojekt.

Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen »Tatort«-Folgen mit und war im Zweiteiler »Im Schatten der Macht« zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen.


Verfügbar in Filiale: