Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Mutprobe, Ein echter Krimi, Der geteilte Wald (Der kleine Rabe Socke - Hörspiele zur TV Serie 16)

Die Mutprobe, Ein echter Krimi, Der geteilte Wald (Der kleine Rabe Socke - Hörspiele zur TV Serie 16)

1 CD

von Katja Grübel; Jan Strathmann

Audio
12.5 cm x 14.2 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Silberfisch
ISBN 978-3-86742-763-0
 

Hauptbeschreibung


Der kleine Rabe Socke ist ein echter TV-Star: Regelmäßig läuft im KiKA die rabenstarke Fernsehserie und nun gibt es wieder neue Folgen zur besten Sendezeit. Neue Geschichten von Socke und seinen Freunden erzählen von Waldliedern, Sockes Flugschule, einer Mutprobe und vielem mehr. Bekommen die Freunde vielleicht sogar Besuch aus der Südsee? Fest steht jedenfalls: Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer und haben jede Menge Spaß dabei!


Die Mutprobe und andere rabenstarke Geschichten


Die Freunde spielen Indianer, und natürlich will Socke der Häuptling sein! Doch auch Stulle hält sich für den am besten geeigneten Kandidaten. Drei Mutproben sollen darum entscheiden, wer den Stamm anführen darf.



Klappentext


Häuptling Rasender Rabe Die Freunde spielen Indianer, und natürlich will Socke der Häuptling sein! Doch auch Stulle hält sich für den am besten geeigneten Kandidaten. Drei Mutproben sollen darum entscheiden, wer den Stamm anführen darf. Weitere Geschichten auf dieser CD: Ein echter Krimi und Der geteilte Wald Die Originalhörspiele zur TV-Serie bei KiKA mit den Stimmen von Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Louis Hofmann u. v. a.



Peter Weis

Peter Weis absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. In den 1970er Jahren schrieb er Drehbücher für das Kinderfernsehprogramm des NDR. Weis wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort und im Kinofilm Die Hermannsschlacht mit. Er ist ebenfalls als Rundfunk-, Synchron- und Hörbuchsprecher tätig. In der amerikanischen Kultserie Die Sopranos lieh er Tony Sirico in der Rolle des Paulie Gualtieri seine Stimme. Peter Weis interpretierte sowohl Klassiker von Thomas Mann, Honoré de Balzac und Charles Dickens als auch Bestseller wie Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und Nachtzug nach Lissabon. Mit dem Live-Hörspiel Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking ging er als Gastsprecher auf Deutschlandtournee.


Anna Thalbach

Anna Thalbach, 1973 in Ost-Berlin geboren, feierte ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter Katharina Thalbach in Brechts Mutter Courage. Sie war außerdem in Kinofilmen wie Krabat und Der Baader Meinhof Komplex zu sehen. Für ihre Leistung auf der Bühne und vor der Kamera wurde sie vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis. Ihre unverwechselbare, ausdrucksstarke Stimme macht sie zudem zur gefragten Hörbuchsprecherin. 2008 erhielt Anna Thalbach den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin«.


Louis Hofmann

Louis Hofmann, 1997 geboren, stand bereits als Kind an der Kölner Oper auf der Bühne. Seitdem wirkte er in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit. In Tom Sawyer, Freistatt und Die Mitte der Welt war er in Hauptrollen zu sehen. Erste internationale Erfahrung sammelte er 2015 in Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit. Für seine schauspielerische Leistung erhielt er u.a. den New Faces Award Sonderpreis, den Bayerischen Filmpreis als Bester Nachwuchsdarsteller und den Sonderpreis des Deutschen Filmpreises „Jaeger-LeCoultre Hommage an den Deutschen Film“. Auf der Berlinale 2017 wurde er als »European Shooting Star« ausgezeichnet, 2018 erhielt er den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera sowie den Grimme-Preis für die Netflix-Serie Dark.


Katja Grübel

Katja Grübel arbeitet seit mehr als 20 Jahren als freie Autorin. Sie verantwortet gemeinsam mit Jan Strathmann als Headwriterin die Drehbücher der »Der kleine Rabe Socke«-TV-Serie.

Jan Strathmann

Jan Strathmann verantwortet gemeinsam mit Katja Grübel als Headwriter die Drehbücher der „Der kleine Rabe Socke“-TV-Serie.

Verfügbar in Filiale: