Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Crashkurs Meditation, m. 1 Audio-CD

Crashkurs Meditation, m. 1 Audio-CD

Anleitung für Ungeduldige - garantiert ohne Schnickschnack

von Schneider, Maren

Allg. Handelsw.
Gräfe und Unzer Verlag GmbH
ISBN 978-3-8338-2351-0
 

Inhalt

sonstiger Text Ringbindung Klappentext Wer schon längst mal lernen wollte zu meditieren, aber immer wieder zurück davor geschreckt ist, weil er sich für unfähig hält, einfach ruhig zu sitzen, für den gibt es jetzt das richtige Buch: Der Crashkurs Meditation führt einen Schritt für Schritt in acht Wochen von ganz einfachen Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen hin zu verschiedenen Meditationen und Achtsamkeitsübungen für den Alltag. Dabei werden Störfaktoren wie Geräusche, kreisende Gedanken, unangenehme Körperempfindungen oder Gefühle zum Gegenstand der Meditation gemacht und so didaktisch raffiniert integriert. Auf diese Weise bringt die erfahrene Meditationslehrerin und Buchautorin Maren Schneider jeden zum Meditieren - und das mit Spaß an der Sache. Ein modernes, ungewöhnliches und doch übersichtliches Layout sowie freche Illustrationen unterstreichen den besonderen Charakter dieses Buches, das durch eine Audio-CD ergänzt wird, die das Üben noch erleichtert.
Maren Schneider ist ausgebildete Lehrerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) und für Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT). Sie absolvierte ihre Ausbildungen u. a. bei Jon Kabat-Zinn und Linda Lehrhaupt. Nach einem umfassenden Studium der buddhistischen Lehre setzt sie sich intensiv für deren Umsetzung im täglichen Leben ein. Seit 2004 unterrichtet sie MBSR in Form von 8-Wochen-Kursen, Kompakt-Seminaren sowie Meditations- und Achtsamkeits-Retreats. Autorentext: §15§Wer schon längst mal lernen wollte zu meditieren, aber immer wieder zurück davor geschreckt ist, weil er sich für unfähig hält, einfach ruhig zu sitzen, für den gibt es jetzt das richtige Buch: Der Crashkurs Meditation führt einen Schritt für Schritt in acht Wochen von ganz einfachen Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen hin zu verschiedenen Meditationen und Achtsamkeitsübungen für den Alltag. Dabei werden Störfaktoren wie Geräusche, kreisende Gedanken, unangenehme Körperempfindungen oder Gefühle zum Gegenstand der Meditation gemacht und so didaktisch raffiniert integriert. Auf diese Weise bringt die erfahrene Meditationslehrerin und Buchautorin Maren Schneider jeden zum Meditieren - und das mit Spaß an der Sache. Ein modernes, ungewöhnliches und doch übersichtliches Layout sowie freche Illustrationen unterstreichen den besonderen Charakter dieses Buches, das durch eine Audio-CD ergänzt wird, die das Üben noch erleichtert.§15§Maren Schneider ist ausgebildete Lehrerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) und für Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT). Sie absolvierte ihre Ausbildungen u. a. bei Jon Kabat-Zinn und Linda Lehrhaupt. Nach einem umfassenden Studium der buddhistischen Lehre setzt sie sich intensiv für deren Umsetzung im täglichen Leben ein. Seit 2004 unterrichtet sie MBSR in Form von 8-Wochen-Kursen, Kompakt-Seminaren sowie Meditations- und Achtsamkeits-Retreats.


Verfügbar in Filiale: