Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Reise einer jungen Anarchistin in Griechenland.

Die Reise einer jungen Anarchistin in Griechenland.

Roman

von Marlene Streeruwitz als Nelia Fehn

Hardcover
192 Seiten; 20.9 cm x 13.1 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2014 S. FISCHER
ISBN 978-3-10-002244-8
 

Zitat aus einer Besprechung

Bei ihren beiden Romanen um Nelia Fehn hat Marlene Streeruwitz engagierte Literatur geschrieben, die eine intellektuelle wie emotionale Auseinandersetzung geradezu provoziert.


Hauptbeschreibung



Marlene Streeruwitz übernimmt die Rolle ihrer Heldin Nelia Fehn aus ›Nachkommen.‹ und schreibt deren erfrischendes Erstlingswerk.




Eigentlich wollte Cornelia sich im Ökoresort ihrer Halbschwester auf Kreta Gedanken machen, wie ihr eigenes Leben nach der Matura nun weitergehen soll. Aber dann wird die Fahrt nach Athen zu ihrem Geliebten Marios eine abenteuerliche Irrfahrt durch eine Welt der Zwangsverhältnisse aus der Krise und den Verlusten daraus. Nelia Fehn will, dass alle wissen, was es heißt, mit den Folgen der nationalen und internationalen Verstrickungen leben zu müssen.



Verfügbar in Filiale: