Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Ich habe das PocketBook Touch HD3 im Jänner 2019 gekauft und im November 2020 hat sich leider das Display verabschiedet. Der E-Reader wurde immer nur in der Originalhülle und auch sonst wirklich mit »Samthandschuhen« verwendet.

    Diagnose des Reparturservices:
    »Wir haben ein PocketBook erhalten, welches einen mechanischen Schaden des Display E-ink nachweist. Aufgrund des Schadens kann die Reparatur nicht in Rahmen der Garantie des Herstellers durchgeführt werden.
    Der Preis für die Reparatur des Gerätes liegt bei € 115,00 Brutto (€93,49 Netto). Der Preis beinhaltet die Kosten von der Reparatur, dem ausgetauschten Teil wie auch die Transportkosten.«

    Sozusagen ein Totalschaden… Ich muss sagen, dass die Abholung über die Repaturfirma Fixit sehr schnell erfolgt ist und ich auch schnell über den Schaden informiert wurde. Natürlich lasse ich den Reader nicht reparieren und erst auf Nachrage bei der Firma PocketBook wurden mir 20% Nachlass bei Neukauf eines E-Readers angeboten…

    Für mich ist der Schaden wirklich rätselhaft, ich vermute hier schon mangelde Qualität. Ich habe mein PocketBook selten transportiert, die meiste Zeit habe ich es zu Hause verwendet. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Schaden bemerkt habe, ist das Pocketbook in keiner Weise irgendwie gestürzt oder ähnliches, es wurde auch schon länger nicht mehr transportiert. Ein bisschen etwas sollte ein E-Reader meiner Meinung nach schon aushalten, man kann ihn ja auch nicht in Watte packen.

    Ansonsten habe ich es wirklich ein super Gerät gefunden und ich habe sehr gerne mit ihm gelesen, beeindruckend war für mich vor allem das geringe Gewicht und der super Akku. Nützt nun leider auch nichts mehr… R.I.P.