Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Nach dem zweiten Sturz aus Sofahöhe (ca. 50cm) war das Display kaputt und das PocketBook Touch HD3 nicht mehr benutzbar. Die Rückwand hat sich gelöst, was beim ersten Sturz noch einfach zu beheben war, jedoch nach dem zweiten Mal war es vorbei. Wenn man nach PocketBook googelt, sieht man, dass das öfters schon passiert ist, und das es nach den Abstürzen keine Gewährleistung gibt. Leider habe ich keine Schutzhülle verwendet, aber ich bezweifle, dass die den Reader gerettet hätte. Da war mein vorher benutzter Kindle Voyage deutlich stabiler, der hatte mehrere solcher Abstürze unbeschadet überstanden. Das Stürze vorkommen, weiß jeder der mal ein Buch gelesen und dabei eingeschlafen ist, bzw. auch nur sein Mobiltelefon ungeschickt aus der Tasche geholt hat. Hier wäre deutlich mehr Qualität zu erwarten (vor allem da der Touch HD 3 nicht gerade billig ist). Abgesehen davon ist die Software deutlich weniger flott und komfortabel als die der Kindles. Hier setzt das große A einfach den Maßstab in Komfort und Stabilität. Was ich am PocketBook Touch HD3 sehr mochte war die angenehme, gelblich einstellbare Beleuchtung. Aber die hat jetzt der Kindle Oasis auch. Ich würde von einem Kauf des PocketBook Touch HD3 abraten.