Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Hier ein Buchtipp zu einem topaktuellen Thema, das uns wohl noch lange beschäftigen wird:
    Jonathan Coe beschäftigt sich in seinem neuen Roman mit dem Brexit; er beginnt die Geschichte mit der Wahl David Camerons zum Premierminister und endet im Herbst 2018, wo das Chaos perfekt scheint. Die Entwicklungen, die die englische Gesellschaft in den Jahren dazwischen verändert haben, werden anhand mehrerer Protagonisten deutlich gemacht. Der Autor analysiert messerscharf die sozialen Umbrüche und Umschichtungen, die schließlich zum Ergebnis des Referendums geführt haben. Manchmal muss man bei der Lektüre lauthals lachen, ab und zu weinen und oft genug staunen - mehr kann man von einem Buch wohl nicht erwarten - ein perfekter Start ins neue Jahr!