Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • The Parade von Eggers, Dave

    Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Vier und Neun werden in ein nicht näher genanntes Bürgerkriegsland geschickt, um nach Beendigung der Kampfhandlungen eine Straße zu bauen, die die Hauptstadt mit dem Hinterland verbinden soll. Die Arbeiten sollen bis zur Großen Parade beendet sein. Während Vier zielstrebig und effizient seiner Tätigkeit nachgeht, nimmt Neun Kontakt zur lokalen Bevölkerung auf und schweift von seinen Pflichten immer wieder ab. Konflikte sind vorprogrammiert. Eine unerwartete Krise bringt die beiden unterschiedlichen Charaktere einander näher und der Bau wird fristgerecht fertig, doch wäre es keine Geschichte von Dave Eggers, wenn nicht doch noch eine böse Überraschung lauern würde.
    Der Autor liefert in diesem schmalen Buch eine allgemeingültige Geschichte über kulturelle Missverständnisse sowie gut gemeinte Hilfsleistungen und deren ungeahnte Konsequenzen. Viel Stoff zum Nachdenken!