Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Lanny von Max Porter

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Das kleine Dorf in England wirkt nach außen richtig beschaulich, doch was sich dort ereignet, gleicht einer Hexenjagd. Lanny ist ein besonderer Junge, denn seine Naivität, sein Glauben an das Gute, seine Freude an der Natur wird von allen misstrauisch beobachtet. Seine Andersartigkeit wirkt abstoßend, und auch der ältere Herr Pete, ein Künstler, wird aufgrund seiner Zurückgezogenheit als ein Fremder angesehen. Altvater Schuppenwurz, ein mythisches Wesen, eine Legende im Dorf, steht über der Erzählung von Max Porter. Und er ist es auch, der das Unglück heraufbeschwört, denn Lanny verschwindet. Max Porter ist noch nicht jedem bekannt und zugänglich. Sein Text ist anders und doch beglückend für den Leser, sobald er diesem Zauber unterliegt!