Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Kuss von Meier, Simone

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Gerda und Yann ziehen in ein altes Haus und erfüllen sich einen Traum. Aber wessen Traum ist es eigentlich? Möchte Gerda nur Hausfrau sein und ist sie glücklich ohne Job? Und möchte Yann als Alleinverdiener die ganze Last tragen? Bei beiden Mitdreißigern spielt sich sehr viel im Kopf ab, beide stellen sich ein anderes Leben vor, mit anderen Partnern. Die Nachbarin Valerie und Yanns Freund Alex spielen das Spiel der Eheleute nicht mit, und doch ist die Imagination der beiden größer als der Zufall. Das Ende ist sehr überraschend, aber das bin ich von Simone Meier schon gewohnt! Ihr Roman "Fleisch" war ja auch so umwerfend gut geschrieben!

  • Kuss von Meier, Simone

    Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Gerda und Jann wohnen in einem kleinen Häuschen am Stadtrand Gerda ist arbeitslos und verbringt ihre Tage damit, Heim und Garten zu verschönern. Aber irgendetwas fehlt ihr, doch die Jobsuche schiebt sie vor sicher her ... Währenddessen arbeitet Yann in einem Institut und fragt sich immer öfter, was Gerda eigentlich den ganzen Tag zuhause so macht ... Dann gibt es noch die 50jährige Nachbarin Valerie, Gesellschaftsjournalistin und Affären nicht abgeneigt. Herrlich komisch, sarkastisch und schonungslos schreibt die Autorin über das Leben dieser drei Individuen mit ihren Tagträumen.