Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Fremde Seele, dunkler Wald Roman. 25.08.2016. von Kaiser-Mühlecker, Reinhard

    TestleserIn Dornbirn

    Reinhard Kaiser-Mühlecker schafft eine sprachlich meisterhafte Atmosphäre, die mich in den Bann gezogen hat: Als Leser begleitet man die verworrene Suche der Brüder Alexander und Jakob nach dem richtigen Platz in einer perspektivlosen Zukunft . Eine rätselhafte Glaubensgemeinschaft sorgt hierbei subtil für einen durchgehenden Spannungsbogen in der düsteren, stillen Welt der beiden Brüder. Es wird viel gesagt und doch bleibt all das Ungesagte das eigentliche Thema. Dieser Roman schildert das wahre Leben, roh und poetisch zugleich.

  • Fremde Seele, dunkler Wald Roman. 25.08.2016. von Kaiser-Mühlecker, Reinhard

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Dieser Roman ist nominiert für die Longlist zum Deutschen Buchpreis 2016. Zurecht, denn ich habe jedes Buch von ihm gelesen und bewundert, und ich frage mich, wieso er noch nicht den Bekanntheitsgrad erreicht hat, der ihm zusteht.
    Liegt es an seiner Bescheidenheit, seinem angenehmen Ton, der jedem seiner Werke zugrunde liegt? Jeder Satz betrifft die menschliche Existenz, niemals kommt während der Lektüre Langeweile auf!