Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Klappentext / Inhalt:

    Die menschliche Natur, ist bei weitem komplexer als angenommen, und auch weitaus umfangreicher als wir es uns je mit unserem Verstand ermessen können. Allein schon aus diesem Grund sollte unser Spüren weit mehr Beachtung erfahren, als es momentan state of the art ist. Der Tod selbst ist nur ein Übergang, denn das Gefühl, das Selbst bleibt, sei es als Schwingung, oder Empfindung in anderen Menschen. Unser irdisches Streben sollte sich auf eine Vielzahl von Schwingungsberührungen konzentrieren, denn damit erreichen wir vielleicht unseren innigst gehegten Wunsch.
    Cover:

    Der Titel ist hier in glänzender roter Schrift auf einem orangen Leineneinband gedruckt. An sich ist das Cover daher sehr wenig auffällig und eher schlicht. Es wirkt einfach und eher zurückhaltend.

    Meinung:

    Ein tiefgründiges und bewegendes Buch, welches noch lange nachwirkt. Vom Titel allein war ich interessiert, hatte jetzt aber nicht allzu viel erwartet.

    Die einzelnen Kapitel sind gut gegliedert und auch die Kapitellänge ist angemessen und angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.

    Der Ich-Erzähler nimmt den Leser mit und durch die Ich.Perspektive wirkt es sehr spannend und man kann sich schnell in die Situationen hineinfühlen und denken.

    Es wird hier auf die verschiedenen Dinge des Alltags, wie Liebe, Ehe, Industrie, das Ende und vieles mehr philosophiert. Tauschmaske der Autor und ein Querdenker beschreibt hier seine Sicht auf sehr authentische, aber auch teils philosophische Weise, so das man ins Nachdenken gerät und die Zeilen noch lange nachwirken.

    Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. Die Dinge und Handlungen werden bildlich erzählt und man kann der Handlung gut folgen.

    Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten und halte mich daher damit zurück. Wer mehr wissen möchte, liest das Buch am Besten selbst.

    Ich konnte hier in eine besondere Geschichte entführt werden, die mich zu Nachdenken brachte. Die verschiedenen Kapitel haben mir sehr gut gefallen und das Buch an sich ist etwas besonderes. Eine andere Sichtweise, ein Querdenker, der Fragen stellt und aufwirft, so dass man als Leser anfängt Dinge zu hinterfragen.

    Kurze verschiedene Kapitel über Liebe, Politik, Entwicklung, Ehe und vieles mehr, alltägliche Dinge anders beleuchtetet und durchdacht.

    Dazu gibt es immer mal wieder einige sehr schöne Illustrationen, die das Ganze sehr gut abrunden und die Kapitel auflockern. Mir haben die Bilder sehr gut gefallen und diese sind eine willkommene Ablenkung und unterstützen das Buch zusätzlich. Eine tolle Idee, die das Ganze rund macht.

    Fazit:

    Poetisch, philosophisch, besonders und eine Geschichte, die nachwirkt und zum Nachdenken anregt über verschiedene alltägliche Themen.